Dienstag, 2. Juni 2015

Far North

Bank Account, Auto, Steuernummer, Handynummer...Check,Check,Check und Check. Es konnte losgehen und wir waren heiß, wollten raus und das sehen wofür Neuseeland so berühmt ist.
Also ging es los. Nach Norden sollte es gehen denn dort, so sagten sie uns, seinen die Temperaturen um ein paar Grad höher und das Wetter trockner. Als Ziel hatten wir uns einen Campingplatz nahe des sagenumwobenen Cape Reinga gesteckt, da dies jedoch von Auckland zu weit war machten wir zwischendurch noch Rast auf einem wunderschön gelegenen DOC Campground mitten im Wald mit dem Namen Forest Pools.
Am nächsten Morgen musste alles schnell gehen, denn um wie geplant über den Ninety Mile Beach zum Cape Reinga zu kommen mussten wir genau zur Ebbe dort sein. 10:30 Uhr also genau eine Stunde vor Ebbe kamen wir an der Rampe zum Strand an - Perfektes Timing also. Nach unserem Reiseführer ist der Strand ohne weiteres mit einen 2WD Fahrzeug zu fahren doch die am Strand aufgestellten Schilder vermittelten uns einen ganz anderen Eindruck. Also los, zuerst noch etwas vorsichtig auf dem unbekannten Medium doch dann immer sicherer und es läuft auf dem vielleicht besten Highway NZL´s. Es war unglaublich ca. 70km direkt am Meer zu fahren. Der Exit vom Strand gestaltete sich dagegen etwas schwieriger denn es ging mit unserem Campervan durch ein Flussbett (alles offizielle Straße!!!) einige Male waren wir nicht sicher ob wir es schaffen doch dann endlich wieder sowas wie Schotter unter den Rädern.
Der Campingplatz hatte dann die Atmosphäre die man von Bildern aus Neuseeland kennt. Direkt an einer Bucht gelegen ragten 200m hohe Berge aus dem Ozean. Die anschließende Wanderung zum Cape Reinga offenbarte uns dann weiter wunderschöne Ausblicke. Die zwei Tage an diesem Platz verbrachten wir mit wandern, relaxen und baden auch wenn die Kiwis uns bei letzterem ziemlich schief anguckten.
Weiter ging es danach zur Maitai Bucht, diese bot uns weitere schöne postkartenähnlichen Anblicke.
Heute schlafen wir auf Aroha Island einer kleinen Insel wo man mit ein bisschen Glück wilde Kiwis sehen kann.
Cheers Richard und Lisa
 Blick vom Mt. Eden auf Auckland

Forest Pools Campground
 
Der graue Punkt ist Forest Pools

Sag mal Lisa was heißt eigentlich recommended??

wo ist das jetzt bitte 4WD?

der Mazda machts aber auch

Toputupotu

Da guckste

Der Campingplatz

auf zum Cape

 Wo ist Lisa?

Cape Reinga

versteckte Buchten

Badewetter?

Sunset

die Kiwis gehen ja auch rein
 
Lage von Cape Reinga

Maitai Bucht


Lage der Maitai Bucht
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen